Strategie mit dem Business-Modell Canvas
Gründer und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, passende Strategien einer sich immer schneller verändernden Umgebung zu entwickeln. Mit Hilfe des Business Model Canvas (BMC) können sie ihr Geschäftsmodell visualisieren und auf einen Blick überprüfen.
Das BMC haben Wirtschaftstheoretiker Alexander Osterwalder und Computerwissenschaftler Yves Pigneur im Jahr 2005 entwickelt. Es beleuchtet alle wichtigen Parameter einer Geschäftsidee und ist als strategische Management- und Lean-Start-up Vorlage auch für die kritische Betrachtung vorhandener Geschäftsmodelle geeignet.
Wir führen Sie im Seminar verständlich an das Modell heran, lassen Sie Ihre eigene Geschäftsidee vorstellen und im Austausch mit den anderen Teilnehmern aus den Diskussionen wertvolle Impulse ziehen.
Zusätzlich bieten wir weitere Tools aus der OE-Landkarte von Trigon & SyST® sowie zur Risikobetrachtung an, um Ihnen eine solide Grundlage für unternehmerische Entscheidungen zu vermitteln.
Dieses Seminar kann als Bestandteil des “Zertifikatskurs Start-Up und Management” gebucht werden.
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen