Agile Methoden im Unternehmen

Um den Megatrends unserer Zeit – Digitalisierung der Geschäftsmodelle, Komplexitätserhöhung und Fachkräftemangel durch die demografische Entwicklung – begegnen zu können, braucht es ein neues Mindset im Unternehmen und damit einhergehend andere Kompetenzen. Nie zuvor war es wichtiger, das Lernen im eigenen Team und die Innovationskraft zu stärken. Eine erfolgreiche Veränderung geht mit einem Rollenwandel bei Führungskräften und Mitarbeitenden einher, der ausprobiert und stetig reflektiert werden muss. Diese Selbstorganisation und der notwendige Führungrollenwandel sind wichtige Schwerpunkte in diesem Seminar. Hier werden Denkanstöße und Raum zum Experimentieren gegeben. Die Frage „Was ist Agilität“ wird erläutert und erste agile Methoden erprobt.

Ziel des Seminars ist es, die unternehmerische Weiterentwicklung zu unterstützen, dabei aber auch klare Grenzen dort zu ziehen, wo Agilität keinen Mehrwert stiftet.

Dieses Seminar kann als Bestandteil des “Zertifikatskurs Start-Up und Management” gebucht werden.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Das agile Unternehmen
Verfügbar Tickets: 11
Der Das agile Unternehmen ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

29 Okt 2021

Uhrzeit

09:00 - 13:00

Preis

200,00
compleneo Academy

Ort

compleneo Academy
Sack 17, 38100 Braunschweig
Dr. Steffen Helbing

Referent/in

Dr. Steffen Helbing
E-Mail
steffen.helbing@compleneo.de

Referent/in

Dr. Marvin Barnecki
Dr. Marvin Barnecki
E-Mail
marvin.barnecki@compleneo.de
Close Bitnami banner
Bitnami